Lesungen und Vorträge

Wie es ein Artikel der „Hersbrucker-Zeitung“ auch beschreibt, ich bin kein Esoteriker und auch kein „Keltomane“, sondern ich versuche auf philosophischer und geschichtswissenschaftlicher Ebene das Leben, Lieben und Denken der Kelten des 1. Jahrtausends vor der Zeitenwende plastischer darzustellen und zu vermitteln. Das dazu auch der Einstieg in die Mythenwelt der Kelten und auch Anrufungen der Göttinnen und Götter der Haine und Quellen, auch unserer eigener Ahnen, gehören, halte ich darum für selbstverständlich.

Sollten diese web-Seiten Euer Interesse erweckt haben und das Thema auch in die Grundrichtungen Euerer Gruppe sich einfügen können, so bin ich gerne bereit, Lichtbildvorträge in Kombination mit Lesungen zu gestalten. (Zeit für anschließende Diskussion mit den Teilnehmern darf man unbesorgt einplanen)

 

Über Euere Anfragen würde ich mich freuen.

 

Im Gepäck habe ich zur Zeit Bild-Ton-Präsentationen:

 "Heraus aus dem Dunkel der Zeit“

„Zu Fuß von Hallein nach Hallstatt“

„Über keltische Plätze von Speyer nach Saarbrücken“

„Handelswege der Kelten um 500 v.d.Ztwd.“

"The Chalice Well in Glastonbury"

"Keltische Hügelgräber und Viereckschanzen in

                                                            Baden-Württemberg"

 

begleitet von Lesungen themenbezogener Novellen.

(jeweilige Dauer ca. 1,5 - 2 Std. Vortragszeit)

eine lese - kostprobe in bälde